Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich über das Onlinebewerbungsportal bei uns auf eine Position zu bewerben. Sie geben Ihre Daten selbständig im System ein, und fügen Ihre Anhänge als Datei hinzu. Nach dem Absenden erhalten sie eine Eingangsbestätigung.
Ihre Daten und Unterlagen werden ausschließlich zum Zweck der Bewerberauswahl gespeichert und verarbeitet. Diese sind nur den Personen zugänglich, die die Verarbeitung der Daten übernehmen als auch dem Personenkreis, der am Personalauswahlverfahren beteiligt ist und zu beteiligen ist. Darüber hinaus haben wir mit dem Anbieter des Onlinebewerbungsportals einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 DS-GVO geschlossen. Eine Weiterreichung Ihrer uns zur Verfügung gestellten Daten an Dritte erfolgt somit nicht.
Ihre Bewerbung wird längstens 6 Monate nach Bewerbungsabsage in unsere Bewerberdatenbank gespeichert. Eine Verarbeitung Ihrer Daten in einem außereuropäischen Drittland erfolgt nicht.
Sofern Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Bewerbungsprozesses oder nach Absage vor Ablauf der 6 Monate eine Löschung Ihrer Daten wünschen, teilen Sie uns dies per Email mit: bewerbung@bmi-eg.com. Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir rechtmäßig gem. Art. 88 Abs. 1 DS-GVO i. V. m. §26 Abs. 1 BDSG. Demnach bedarf es keiner Einwilligung zur Datenverarbeitung durch Sie.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, entnehmen Sie bitte unserer Homepage. https://www.bmi-eg.com/informationspflichten